Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Gemeinde Grub a.Forst

Herzlich willkommen bei der Gemeinde Grub a. Forst

 

Grub a.Forst selbst hat viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. die St.-Ägidius-Kirche, die auch Pilgerstation am Jakobsweg ist. Fünf Brunnen und das Heimatmuseum im Reichenbachhaus laden zum Verweilen ein. Im Naherholungsgebiet, dem Freizeitpark Auengrund, kommt so mancher Sportler und Beach-Volleyballer auf seine Kosten, aber auch Ruhe und Erholung sind dort zu finden. Zahlreiche Vereine sorgen für Sport, Ausgleich und Geselligkeit sowie für die Organisation vieler Veranstaltungen.


Jeden 2. und 4. Freitag im Monat findet seit April 2015 ein Grüber-Markt-Freitag rund um das Rathaus statt, an dem Lebensmittel, Pflanzen und verschiedene Waren angeboten werden.


Die Kleinsten gehen hier in den evang. Kindergarten und die Kinderkrippe sowie in die Grundschule. Eine hervorragende Gastronomie mit einem exzellenten Ruf weit über Coburgs Grenzen hinaus, mit modernen Tagungsräumen (bis zu 180 Personen) und optimal ausgestatteten Fremdenzimmern runden das Bild ab.


Insgesamt hat die Gemeinde Grub a.Forst einschließlich aller Ortsteile ca. 2800 Einwohner.

Roth a. Forst - Das Rodungsdorf am Banzer Wald

Zeickhorn mit Forsthub und Buscheller

Rohrbach - Das Dahliendorf

Meldungen


  • Mo, 17. März 2025

    Vollsperrung in Buscheller

    Straßensperrung Ortsdurchfahrt Buscheller!Die Gemeinde Grub a.Forst weist darauf hin, dass die ...

Veranstaltungen


Veranstaltung: Marktfreitag
Fr,
Uhr 

Marktfreitag

Am Rathaus
Mo,
Uhr 

Sitzung des Gemeinderates

Sitzungssaal des Rathauses Grub a.Forst
Veranstaltung: Markttag
Fr,
Uhr 

Markttag

Am Rathaus
Veranstaltung: Markttag
Fr,
Uhr 

Markttag

Am Rathaus
 

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft

Grub a.Forst

 

Telefon:(09560) 92200
Fax:(09560) 922081
E-Mail: