Breitbandausbau in den Gemeinden Grub a.Forst und Niederfüllbach

Der Startschuss ist gefallen!
 

Die Planungen zum Breitbandausbau wurden am 04.11.2014 aufgenommen. Als zuständige Planungsfirma konnte die Firma Reuther Netz-Planung aus Weismain gewonnen werden. Ansprechpartner für beide Gemeinden ist Herr Reuther persönlich. Falls zum bevorstehenden Ausbau spezielle Fragen entstehen sollten, wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Reuther.
Die Telefonnummer lautet: 09575/2099850

In der Gemeinderatssitzung von Grub a.Forst am 22.09.2014 sowie der Gemeinderatssitzung von Niederfüllbach am 10.10.2014 wurde bereits beschlossen, jeweils mit der anderen Gemeinde eine interkommunale Zusammenarbeit anzustreben. Daher werden die Planungen zum Breitbandausbau parallel ausgeführt und aufeinander abgestimmt. Der Vorteil einer interkommunalen Zusammenarbeit liegt beim Förderhöchstsatz, der nun für jede der beteiligten Gemeinden um 50.000 € steigt.

Als Breitbandpate für die Gemeinden Grub a.Forst und Niederfüllbach wurde Herr André Fischer von der Bauverwaltung der VG Grub a.Forst bestellt. Er löst somit Herrn Luthardt ab.

Kontakt:  André Fischer    Tel.  0 95 60 / 92 20 - 31
                                         Mail:   andre.fischer@grub-am-forst.de