Ortsverschönerungsverein Niederfüllbach

Der Ortsverschönerungsverein hat sich, wie der Name schon sagt, die Verschönerung von Niederfüllbach auf die Fahnen geschrieben. Gegründet wurde er 1966 mit dem ersten Ziel den völlig verwilderten Schlosspark wieder für die Bürgerschaft zugänglich zu machen.

In unzähligen Arbeitsstunden und mit sehr viel Handarbeit wurde dieses Ziel von vielen Freiwilligen erreicht und der Park in eine an einen englischen Landschaftspark erinnernde Anlage verwandelt.

Im Laufe der Zeit hat der Verein auch die Pflege der Ortseingänge und die Bepflanzung der Uferstraße übernommen. Bei 242 Mitgliedern kümmern sich jedoch nur einige Aktive um die vielfältigen Aufgaben, so werden alle Jahre rund 1500 Blumen gepflanzt und natürlich auch gepflegt.

Eine weitere Aufgabe sieht der OVV auch im geselligen Bereich. Jedes Jahr zur Sonnenwende gehört das Sonnwendfeuer im Park zu den Höhepunkten des Gemeindelebens. Natürlich unterstützen wir auch alle Aktivitäten des Bündnis für Familie und der Gemeinde.

Gerne würden wir uns über weitere Mitstreiter für unser schönes Niederfüllbach freuen. Egal ob als Aktiver oder als fördernder Unterstützer, Sie sind in unserer Mitte willkommen. Bei einem Jahresbeitrag von 8,- € ist eine Mitgliedschaft auch für jedermann erschwinglich.

Ansprechpartner:
1. Vorsitzender
Oliver Carl

Simonsgasse 17
96489 Niederfüllbach