Partnergemeinde Nagylòzs / Ungarn



Anlässlich der 725-Jahr-Feier der Gemeinde Nagylózs im Juni 2002 hat die Gemeinde Niederfüllbach einen Partnerschaftsvertrag im Interesse der Völkerverständigung mit der befreundeten ungarischen Gemeinde geschlossen.

 
Der Partnerschaftsvertrag enthält im Wesentlichen folgenden Wortlaut:


Die Partnerschaft soll

1. ein Weg sein, auf dem sich die Bevölkerung beider Gemeinden und die einzelnen Gemeinschaften der Bürger mit dem ehrlichen Willen entgegenkommen, einander kennen und verstehen zu lernen,

2. durch freundschaftliche Zusammenarbeit die Unterrichtung der Einwohner über wichtige Ereignisse in den Partnergemeinden ermöglichen,

3. den kulturellen Austausch und sportliche Begegnungen fördern und gestalten,

4. den Jugendaustausch in den Mittelpunkt des gegenseitigen Bemühens stellen, wobei auf individuelle Kontakte in Familien besonderer Wert zu legen ist.

Die beiden Gemeinden streben als gleichrangige Partner durch gemeinsame Vereinbarungen und in gegenseitigem Respekt nach der Verwirklichung der obigen Ziele.

Dieser Vertrag wurde von den demokratischen Körperschaften der Gemeinden gebilligt und wurde im Rahmen der 725-Jahr-Feier der Gemeinde Nagylózs unterzeichnet.


Die Gemeinde Nagylózs ist auch im Internet unter www.nagylozs.hu/ vertreten.